Schulprojekte, Krankenhäuser, Internate, Kinderdörfer, Rehabilitationseinrichtungen – die Projekte der Franziskanerinnen Salzkotten sind so vielfältig wie die Einsatzländer.
Als Freiwillige im MaZ-Jahr dürfen wir uns gemeinsam mit den Schwestern in die Projekte einbringen und die Menschen vor Ort unterstützen. Damit dieser lebendige Austausch auch weiterhin stattfinden kann, ist unsere Hilfe gefragt:
Spendenkonto
Empfänger: Kongregation der Franziskanerinnen Salzkotten
Kreditinstitut: Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG
IBAN: DE02 4726 0121 9130 1959 01
BIC: DGPBDE3MXXX
Betreff: Freundeskreis (FRK), Nina Herms
Jede Spende hilft!
Egal ob Einzelspende oder Dauerauftrag, egal ob 5 Euro oder 50: Jede Spende hilft, das Engagement der Missionare auf Zeit und die Projekte vor Ort zu unterstützen.
Ich freue mich darum sehr, wenn ihr den Freundeskreis, also die Förderer des MaZ-Programms, unterstützt und dort eine kleine oder auch nicht so kleine Spende hinterlasst.
Ab Beträgen von 20 Euro kann euch eine Spendenquittung ausgestellt werden. Schickt dafür eine kurze Mail mit eurem Namen und Adresse an Schwester Alexa (alexa@fcjm.de) oder meldet euch bei mir.
Wofür werden Spenden eingesetzt?
Spenden kommen in erster Linie der Entwicklungsarbeit zugute, d.h. der Großteil des Geldes wird den Partnern vor Ort in den Einsatzländern zur Verfügung gestellt.
Spenden helfen aber auch bei der Umsetzung des MaZ-Programms – und das ist keine Einbahnstraße! Denn es können nicht nur Deutsche in die verschiedenen Einsatzländer gehen, sondern auch junge Leute aus den Einsatzländern einen Freiwilligendienst bei den Franziskanerinnen in Salzkotten absolvieren.